30 Jahre Steuerberater-Sozietät Morstatt

Treue Mitarbeiter als Teil des Erfolgsrezeptes

In der Steuerberatung ist persönlicher Kontakt wichtig für eine erfolgreiche Beratungstätigkeit. Um eine optimale Betreuung bieten zu können, legt man bei der Steuerberater-Sozietät Morstatt in der Mierendorffstraße 45 deshalb großen Wert auf regelmäßige Gespräche zwischen Berater und Mandant.

„Bei uns wird kein Mandant zu einer Nummer. Viele unserer Kunden begleiten wir bereits seit langer Zeit. Offenheit, Zuverlässigkeit und Engagement sind unsere wichtigsten Erfolgsbausteine für eine langjährige Zusammenarbeit“, sagen die beiden Brüder Thomas und Stefan Morstatt.

Am 01.05.1989 gründeten sie beziehungsweise erweiterten 1997 die Sozietät, die 1955 von Vater Robert Morstatt als Steuerberater-Kanzlei gegründet wurde, und feiern daher gemeinsam in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Seit dem Ausscheiden des Seniorchefs in den Ruhestand besteht die Sozietät in ihrer heutigen Besetzung.

Das gesamte Team setzt auf vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit, was sich nicht nur in langjährigen Mandatsbeziehungen, sondern auch in dem kaum veränderten Mitarbeiterstamm wie derspiegelt. Viele Mitarbeiter arbeiten schon seit vielen Jahren, ja einige sogar schon seit Jahrzehnten für die Steuerberater- Sozietät, was sicherlich auch ein Teil des Erfolgsrezeptes ist.

Einen Dank sprechen Thomas und Stefan deshalb auch an ihre Mitarbeiter aus. „Sie haben uns so viele Jahre schon die Treue gehalten. In der heutigen Zeit ist das nicht üblich und sehr hoch zu bewerten. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre gemeinsamer Zusammenarbeit.“

Thomas und Stefan Morstatt sind zusammen mit ihrem Team engagiert, der schnellen Entwicklung in Rechtsprechung und Technik zu folgen. Durch die Kombination aus Erfahrung, aktuellem Wissen und technischem Know-how garantieren sie den Mandanten bestmögliche Unterstützung und Beratung in den klassischen Bereichen, wie z. B. Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und Jahresabschluss, aber auch bei akuten Problemen wird zeitnah eine Lösung gefunden.

Morstatt Team 2019
Das aktuelle Team von links nach rechts in den beiden hinteren Reihen: Elke Morstatt, Susanne Benyr,
Claudia Arnold, Susanne Fuhrmann, Susanne Morstatt, Stefanie Hofmann, Silke Kinscherf-Koch.
Vordere Reihe von links 
nach rechts: Thomas Morstatt, Beate Marnetté, Dunja Molitor und Stefan Morstatt.

Um dies sicherzustellen, werden alle Mitarbeiter der Steuerberater- Sozietät Morstatt regelmäßig geschult. Es ist für die Sozietät selbstverständlich, die Gesamtsituation der Mandanten im Blick zu behalten, damit eine bestmögliche Beratung erfolgen kann.

 Morstatt Team 1997
Dieses Bild zeigt das Team der Sozietät Morstatt im Jahre 1997.

Gemeinsam mit den Mandanten wird die wirtschaftliche Situation der nächsten Jahre geplant und ständig an die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen angepasst. Dabei geht man aktiv auf den Mandanten zu, wenn sich Neuerungen ergeben. Außerdem wird man ständig durch aktuelle Informationen auf dem Laufenden gehalten und kann sich bei Fragen an die Experten wenden.

Quelle: Anzeige Weinheims Westen; 05.2019
Bildnachweise: CALLIES (oben) , MORSTATT (unten)